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Die Budwig Woche

Sieben Tage gesund und achtsam leben

Die Budwig Woche erleben, bedeutet nicht nur täglich die Budwig Creme und die abwechslungsreichen, gesunden Rezepte zu genießen, sondern auch sieben Tage bewusst achtsam zu leben. Nehmen Sie sich Zeit in dieser Woche – für die Zubereitung, für das Essen und für sich. Sie werden schnell eine Entschleunigung des Alltags spüren, die Körper und Seele verwöhnen lässt.
Um die Woche achtsam und harmonisch zu gestalten, haben wir noch einige Tipps für Sie:
  • Tief durchatmen
    Um kraftvoll in den Tag zu starten, treten Sie einfach direkt nach dem Aufstehen an das offene Fenster und atmen ein paar Mal tief ein und aus.
  • Viel trinken
    Denken Sie daran, während der gesamten Budwig Woche viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Am besten eigenen sich Wasser, gepresste Säfte sowie Tee.
  • Frühes Abendessen
    Die letzte Mahlzeit sollten sie zwei bis drei Stunden vor dem Zubettgehen einnehmen, um dem Verdauungstrakt am Abend eine Pause zu gönnen.
  • Erholsame Entspannungsmomente
    Gönnen Sie sich Momente des Innehaltens und der Entspannung, um Stress abzubauen und um Heilungs- und Regenerationsprozesse zu fördern.
  • Ausreichend Schlaf
    Für die Gesunderhaltung ist ausreichender Schlaf von mindestens 7 bis 8 Stunden wichtig. Auch ein Powernapping von circa 10 bis 20 Minuten lässt Ihren Körper und Geist wunderbar regenerieren.
  • Aufmerksam essen
    Schenken Sie Ihrem Essen Aufmerksamkeit. Was essen Sie? Wie schmeckt es? Wie fühlt es sich an beim Kauen? Dies vermeidet hastiges Hinunterschlingen und schafft ein Bewusstsein für die Lebensmittel, die man zu sich nimmt.
  • Regelmäßige Bewegung
    Jede Art von körperlicher Bewegung hat positive Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit. Bereits nach einer zwanzigminütigen, moderaten Anstrengung (wie flottes Spazierengehen) fühlt man sich wohler und ausgeglichener. Auch bei einem streng durchgetakteten Tag lassen sich oft kleine Bewegungsmöglichkeiten finden

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