• Bequemer Kauf auf Rechnung
  • Schneller Versand - der Umwelt zuliebe mit DHL GoGreen!

Kann Fett gut sein? Ja, es kann! Jede Zelle würde diese Aussage sofort unterschreiben. Denn gute Fette sind nicht nur unverzichtbarer Baustein aller Zellen; sie stärken den gesamten Organismus und liefern gesunde Energie – für Körper und Geist.

Wir bei Budwig haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Kraftquelle sprudeln zu lassen und für alle Menschen zugänglich zu machen – mit dem Budwig Prinzip, einer gesunden Ernährungsweise, auf Basis bester Öle und Fette. Denn wir sind davon überzeugt, dass sich jeder Mensch schon mit wenigen, aber wesentlichen Lebensmitteln von innen heraus kräftigen kann. Und damit ein bewusstes Gegengewicht zu industriell erzeugter Nahrung setzt.

Ursprung unseres wissenschaftlichen Anspruchs ist unsere Namensgeberin Dr. Johanna Budwig. Als erster Wissenschaftlerin gelang der promovierten Chemikerin und Pharmakologin der Nachweis, dass es unterschiedliche Arten von Fetten gibt – und dass die mehrfach ungesättigten „guten“ Fette unverzichtbarer Bestandteil unseres Lebens sind.

Als wir 2007 ihr wissenschaftliches Erbe entdecken, ist das nicht nur der Startpunkt für unser Unternehmen, sondern auch der Beginn unseres eigenen Erkenntnisdrangs im Bereich Öle und Fette. Mit der Budwig Stiftung unterstützen wir deshalb die Forschung und entwickeln unser eigenes Wissen ständig weiter - immer im Sinne einer verbesserten Wirksamkeit unserer Produkte. Diese Wirksamkeit stellen wir durch unser Qualitäts-verfahren sicher: Je nach Produkt mit einem speziell entwickelten Prozess, um die empfindlichen Inhalte optimal zu schützen. Zudem betreuen wir unsere Produkte vom Anbau bis zur Herstellung und sind mit allen unseren Partnern persönlich verbunden. Das Ergebnis sind Öle und Fette in ihrer höchsten natürlichen Form und Reinheit, selbstverständlich ökologisch und zu 100% naturbelassen.

Das bedeutet: Unser Budwig Prinzip sorgt für deine innere Balance, für die Entfaltung neuer Stärken und für die wachsende Kraft jedes Einzelnen – jeden Tag und ein Leben lang.