• Bequemer Kauf auf Rechnung
  • Schneller Versand - der Umwelt zuliebe mit DHL GoGreen!

Budwig Creme

mit Granatapfel und Mohn

Quelle: https://www.dr-johanna-budwig.de/rezepte/budwig-creme-mit-granatapfel-und-mohn
Gesamtzeit 10 Minuten
Schwierigkeit leicht

Mit der Budwig Creme kommt keine Langweile auf, denn sie ist mit verschiedenen Früchten und Toppings wunderbar zu variieren. Versuchen Sie doch einmal die ideale Verbindung aus Omega-3-Fettsäuren und schwefelhaltigen Aminosäuren des Quarks mit der Powerfrucht Granatapfel.

Zutaten

Portionen

6 EL Leinöl (250 ml)
4 EL frische Vollmilch
500 g Magerquark
Honig nach belieben
2 kleiner Granatapfel
2 EL Mohn
2 Msp. Kardamom, gemahlen
2 Msp. Zimt
2 Prise(n) Salz
4 EL Pinienkerne

Zubereitung

  1. Den Granatapfel vierteln und die Kerne herauslösen. 2 EL Granatapfelkerne zum Garnieren beiseite legen.
  2. Nun aus Milch, Dr. Budwig Omega-3 Öl, Quark und Honig eine glatte Creme rühren. Kardamom, Zimt, Salz und Mohn zu der Budwig Creme geben.
  3. Die Granatapfelkerne abwechselnd mit der Budwig Creme in einem Gefäß schichten. Abschließend auf die letzte Budwig Creme-Schicht die 2 EL Granatapfelkerne, die Pinienkerne und den Mohn verteilen.

Nährwerte pro Portion

Energie 1.635,9 kJ
Kalorien 391,0 kcal
Eiweiß 16,7 g
Fett 23,8 g
Kohlenhydrate 26,3 g