Trusted Shops
Budwig Woche – Frühling

Erleben Sie die Budwig Woche

Gesunde, omega-3-reiche Ernährung kann so einfach und so lecker sein. Davon können Sie sich in der Budwig Woche überzeugen. Machen Sie in diesem Zeitraum neue kulinarische sowie körperliche Erfahrungen.

In der Budwig Woche, die auf den Grundlagen der Budwig Ernährung basiert, werden Sie feststellen, wie viel Freude es macht, gesünder und ausgewogener zu leben. In der Budwig Woche wird Ihr Körper ideal mit essentiellen Fettsäuren versorgt. Die abwechslungsreichen Rezeptideen der Budwig Woche sind einfach zuzubereiten und wunderbar unkompliziert in den Alltag einzubauen – auch über die Woche hinaus.

Nehmen Sie sich in dieser Woche bewusst Zeit – für die Zubereitung, für das Essen und für sich. Sie werden schnell eine Entschleunigung des Alltags feststellen, die Ihren Körper und Ihre Seele verwöhnt.

Lassen Sie sich zu mehr Achtsamkeit inspirieren
Nehmen Sie sich in der Budwig Woche Zeit, um Ernährung und Alltag bewusst zu erleben.

Die Idee der Budwig Woche

In der Budwig Woche heißt es, nicht nur auf einen gesunden Speiseplan, sondern auch auf die innere Balance zu achten. Bereits Dr. Johanna Budwig war von der Kraft der Einheit von Körper und Seele für die Gesundheit überzeugt.

Nutzen Sie diese Woche, um sich gesund zu ernähren und bewusst auf sich zu achten. Mit der Durchführung der Budwig Woche gehen Sie erste wichtige Schritte in die richtige Richtung. Spüren Sie nun, wie die gesunde omega-3-reiche Ernährung der Budwig Woche Ihr Wohlbefinden in nur sieben Tagen stetig steigern kann.


Dann kann es ja losgehen

Damit Sie die Budwig Woche optimal in Ihren Alltag einbinden können, haben wir für Sie drei verschiedene Produktpakete - Für die Frau, Für den Mann und Für die Generation 50plus - geschnürt.

Die Pakete enthalten alle benötigten Dr. Budwig Produkte sowie ein umfangreiches Rezeptheft mit einem Wochenplan für sieben Tage. Die Rezepte finden Sie auch auf unseren Rezeptseiten.
Einkaufsliste und Wochenplan für Ihren Einkauf können Sie hier herunterladen:

Einkaufsliste
Wochenplan


Gute Fette, Quark, frisches Obst und Gemüse

Grundbaustein der Öl-Eiweiß-Kost und damit der Budwig Woche ist das Frühstück in Form der Budwig Creme. Sie übernimmt täglich zum Frühstück die Hauptrolle als kohlenhydratarmer Energiespender. Dr. Johanna Budwig hat diese energiereiche Verbindung aus omega-3-haltigem Leinöl und Quark in vielfältiger Weise in die tägliche Ernährung eingebaut – von fruchtig bis herzhaft. Daneben sind frisches Gemüse und Obst und wertvolle Öle und Fette ein wesentlicher Bestandteil des Speiseplans in der Budwig Woche. Abwechslungsreiche und unkomplizierte Rezepte machen Lust auf eine gesunde, vitalstoffreiche Ernährung.

Neben der Öl-Eiweiß-Ernährung ebenfalls wichtig: Wir verzichten für sieben Tage auf liebgewonnene Genussmittel, wie z.B. Kaffee, Alkohol und Haushaltszucker, die leider viel zu häufig Energieräuber sind!


Unkompliziert durch tägliche Routinen

In der aktuellen Budwig Woche gibt es drei Hauptmahlzeiten am Tag. Besonders praktisch ist es, dass die Rezepte aufeinander aufbauen. So können bereits am Abend gleichzeitig das Abendessen und das Mittagessen des Folgetages in einem Arbeitsgang zubereitet werden. Das spart Zeit und Arbeit. Daher ist die Budwig Woche auch für Berufstätige gut umsetzbar. Alle Rezepte sind für eine Portion berechnet.

Tägliche Routinen, die Ihnen in der Budwig Woche helfen:

  • Jeden Morgen nach dem Aufstehen: Trinken Sie ein Glas (250 ml) Sauerkrautsaft oder Buttermilch.
  • Zum Frühstück: Bereiten Sie sich dann täglich eine Budwig Creme nach Ihrem eigenen Geschmack zu. Das Grundrezept und viele Ideen zur Budwig Creme finden Sie hier.
  • Für Zwischendurch: Trinken Sie nach dem Mittagessen ein Glas Dr. Budwig Fermentgold. Dies ist nicht nur verdauungsfördernd, sondern auch eine zusätzliche Vitaminspritze für Ihren Körper.
  • Für den kleinen Hunger: Wir empfehlen Nüsse oder Gemüse zu naschen oder sich eine kleine Budwig Creme zuzubereiten.
Rezept: Bratling mit Dip Rezept: warme Quiche mit Quark

Die Rezepte der Budwig Woche

Erst entlasten - dann Vitalstoffe tanken. Dies ist ein Grundsatz, mit dem jede Budwig Woche beginnt. Wir starten mit einem Überleitungstag.

Der Überleitungstag:
125–200 g Dr. Budwig Linufit Pur mit frisch gepresstem Obst- und Gemüsesaft oder Dr. Budwig Fermentgold über den Tag verteilt trinken. Am besten rühren Sie dabei die Leinsaat in Ihren frisch gepressten Saft und lassen diese einige Minuten quellen.

Erfahren Sie mehr über den Überleitungstag.


Kleiner Ratgeber

Die Budwig Woche erleben, bedeutet nicht nur täglich die Budwig Creme und die abwechslungsreichen, gesunden Rezepte zu genießen, sondern auch sieben Tage bewusste Achtsamkeit zu leben.

Um die Budwig Woche achtsam und harmonisch zu gestalten, haben wir hier schon mal einige Anregungen für Sie:

  • Individuelles Frühstück: Verwenden Sie für Ihre Budwig Creme am Morgen Ihr individuell ausgewähltes Dr. Budwig Omega-3 Zellgold. Alle anderen Rezepte werden mit dem Dr. Budwig Leinöl zubereitet.
  • Viel trinken: Es ist sehr wichtig, während der gesamten Budwig Woche viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Am besten eigenen sich Wasser, gepresste Säfte sowie Tee.
  • Frühes Abendessen: Die letzte Mahlzeit sollten sie zwei bis drei Stunden vor dem Zubettgehen einnehmen, um dem Verdauungstrakt am Abend eine Pause zu gönnen.
  • Erholsame Entspannungsmomente: Momente des Innehaltens und der Entspannung sind wichtig, um Stress abzubauen und um Heilungs- und Regenerationsprozesse zu fördern.
  • Nachhaltigkeit: Verwenden Sie bevorzugt Lebensmittel aus ökologischer Erzeugung.
  • Portionen: Die Portionsgrößen entsprechen der Durchschnittsmenge für eine Person. Gerne können Sie die Portionen variieren und die Mengen vergrößern.

Weitere Tipps für mehr Achtsamkeit können Sie hier nachlesen.

Das Rezeptheft zur Budwig Woche mit vielen wertvollen Tipps
Die Rezepthefte aller Budwig Wochen finden Sie in unserem Online-Shop.


Immer wieder gesund genießen

Mit der Budwig Woche bieten wir Ihnen bereits eine Woche mit leckeren Rezepten nach Budwig an. Diese Budwig Woche ist geprägt von frühlingsfrischen Genüssen und achtsamer Lebensweise.

Möchten Sie gerne noch einmal in die vergangenen Budwig Wochen schauen? Kein Problem.

Die Budwig Wochen im Überblick


Die Budwig Woche - Ein Rückblick!

Regelmäßig leben auch wir als Team von Dr. Johanna Budwig unsere Budwig Woche - und wir sind immer wieder begeistert. In dieser Zeit hat das Mittagstief keine Chance. Stattdessen fühlen wir uns fit, frisch und super leistungsfähig!

Hier haben wir noch mal alle Eindrücke der Budwig Woche 2017 für Sie zusammengefasst. Lassen also auch Sie sich begeistern und führen Sie in diesem Jahr Ihre Budwig Woche durch.


"Die Woche war wieder mal super! Seitdem ich das Leinöl von Dr. Johanna Budwig nutze, hab ich keine Angst mehr vor (gesunden) Fetten."
Kossi von @andreakossmann

Achtung: Sie haben JavaScript ausgeschaltet!
Schalten Sie JavaScript bitte an, damit Sie diese Website benutzen können.

Erfahren Sie hier, wie Sie JavaScript wieder einschaltet.

Ihr Browser ist veraltet und hat Sicherheitslücken!
Aus Sicherheitsgründen können mit Ihrem Browser bei uns NICHT einkaufen.

Erfahren Sie hier, was ein Browser ist und wie Sie diesen sicherer machen können.