Wirkung

Auch in der warmen Küche sollte man auf die Qualität der verwendeteten Fette achten! Ob goldbraun angebratene Kartoffeln, Suppengemüse mit Röstaroma oder zarter Mürbeteig – Erhitzen bis 200 °C ist mit den richtigen Produkten problemlos möglich. Meistens sind derartige Temperaturen aber gar nicht nötig, um beim Kochen, Braten und Backen hervorragende Ergebnisse zu erzielen.   

Qualität

Das vegane Dr. Budwig Braten & Backen eignet sich ideal zum Kochen, Braten und Backen im Rahmen einer gesunden Ernährung. Die Komposition aus kaltgepresstem Kokosfett, extra nativem Olivenöl und schützenden Haferflockenauszügen ist in der heißen Küche vielseitig einsetzbar. 

Produktinformationen "Braten & Backen"

Braten & Backen

Dr. Budwig Braten & Backen ist eine komplett naturbelassene Komposition aus kaltgepresstem Bio Kokosöl, extra nativem Bio Olivenöl und einem Auszug aus schützenden Bio Haferflocken. Das Kokosöl wird weder raffiniert noch desodoriert, gebleicht oder gehärtet. Mit seinen überwiegend gesättigten Fettsäuren ist es besonders hitzestabil. Kombiniert wird es mit extra nativem, kaltgepresstem Olivenöl, das sowohl gesättigte als auch wertvolle ungesättigte Fettsäuren enthält. Diese werden, auch bei hohen Temperaturen, durch die Eiweißbausteine der Haferflockenauszüge stabilisiert.

Ob goldbraun angebratene Kartoffeln, Suppengemüse mit Röstaroma oder zarter Mürbeteig – Erhitzen bis 200 °C ist problemlos möglich, da Dr. Budwig Braten & Backen einen hohen Rauchpunkt besitzt. Meistens sind derartige Temperaturen aber gar nicht nötig, um beim Kochen, Braten und Backen hervorragende Ergebnisse zu erzielen.


Dr. Budwig Braten & Backen
  • In Handarbeit hergestelltes natürliches Fett
  • Mit kaltgepresstem Kokosöl und extra nativem Olivenöl
  • Stabile Fettsäuren dank natürlicher Veredelung im Budwig Verfahren
  • Mit wertvollen MCT-Fettsäuren
  • Gluten- und laktosefrei
  • Sämtliche Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Transfettfrei braten
  • 100 % natürlich
  • Feste Konsistenz = einfach und genau zu dosieren
  • Perfekt für Kochtopf-, Pfannen- und Ofengerichte
  • Ermöglicht schonendes, goldbraunes Anbraten
  • Gut bekömmlich
  • Besonders ergiebige Anwendung
  • Lange Haltbarkeit

Transfette entstehen erst bei einer Erhitzung über 200 Grad. 
Eine leichte Kokosnote ist vorhanden, die sich beim Erhitzen aber weitgehend verflüchtigt. 
Ja, sowohl herzhafte als auch süße Rezepte gelingen wunderbar mit Dr. Budwig Braten und Backen.
Wir verwenden ein Bio-Kokosöl, das weder raffiniert noch desodoriert, gebleicht oder chemisch gehärtet wird. 
Kokosöl ist besonders hitzestabil. 
Nach Anbruch bitte - wie bei anderen offenen Lebensmitteln - vor Verzehr optisch kontrollieren. Inhalt bitte immer mit einem sauberen Messer entnehmen. Die Verwendung ist dann ca. 12 Wochen lang möglich.
Bitte kontrollieren Sie selbst - der eigene Geruchs- und Geschmackssinn ist ein zuverlässiger Ratgeber. Sollte ein Produkt Schimmelbildung aufweisen, ranzig riechen oder schmecken, ist vom Verzehr abzuraten.
Grundsätzlich nicht. Das MHD gibt den Zeitpunkt vor, bis zu dem wir die Qualität zu 100 % garantieren. Prüfen Sie Geruch und Geschmack, wenn das MHD überschritten ist. Sollte es unangenehm riechen und anders als gewohnt schmecken, sollten Sie es nicht mehr verwenden. 
Das enthaltene Kokosöl bleibt im Temperaturbereich bis zu ca. 20 Grad fest. Sollte das Produkt flüssig geworden sein, einfach wieder kühlen. Es kann ohne Bedenken verwendet werden, nur die Streichfähigkeit ist eingeschränkt.

Zutaten:

66 % Bio Kokosöl*, 33 % extra natives Bio Olivenöl*, Auszug aus Bio Haferflocken*.

100 % der Zutaten stammen aus ökologischer Landwirtschaft. *bio (DE-ÖKO-039)

Nährwerte:

Zusammensetzung
pro 100 g
Brennwert3761 kJ/898 kcal
Fett99 g
davon gesättigte Fettsäuren 67,3 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren 28,7 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 3,9 g
Kohlenhydrate0 g
davon Zucker 0 g
Eiweiß0 g
Salz0 g
MCT-Fettsäuren 42 g

Produktbewertungen

Persönliche Beratung

0441 / 390 630-0

kontakt@dr-johanna-budwig.de

Kontaktzeiten

Versandkostenfrei ab 30 €
Schneller Versand
Klimaneutral mit DHL GoGreen
Käuferschutz mit Trusted Shops
Bequemer Kauf auf Rechnung