Himmlische Budwig Creme

10min
einfach
355 kcal
Himmlische Budwig Creme

Die himmlische Budwig Creme mit pürierten Himbeeren schmeckt nicht nur fantastisch - in einem schönen Glas geschichtet sieht diese Creme auch noch wunderschön aus! 

Die kleinen, zarten Power-Beeren stecken voller wichtiger Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe, die dem Körper guttun. Egal ob zum Frühstück oder als köstlicher Snack zwischendurch, diese gesunde Leckerei begeistert zu jeder Tageszeit!

PDF
Himmlische Budwig Creme

Zutaten

Portion

Himmlische Budwig Creme

125 g Himbeeren
1 Teelöffel Honig
2 Esslöffel Omega-3 DHA+EPA Öl Zitrone
2 Esslöffel frische Vollmilch
125 g Magerquark
1 Esslöffel Dr. Budwig Energiemix, z.B. Dattel-Hanf

Zubereitung

Zubereitung

10 min

1

Aus Quark, Milch und Dr. Budwig Omega-3 Öl nach Wahl eine Budwig Creme herstellen. Dafür alle Zutaten miteinander in einer Schüssel verrühren, bis das Öl nicht mehr zu sehen ist. Nach eigenem Geschmack mit Honig süßen.

2

Nun die Himbeeren verlesen, vorsichtig waschen und anschließend pürieren. Zum Schluss die Himbeer-Soße passieren.

3

Besonders schön sieht dieses Rezept aus, wenn man es in einem Glas serviert, sodass alle Schichten zu sehen sind. Dafür den Dr. Budwig Energiemix in ein Glas geben, die Budwig Creme darauf verteilen und zuletzt vorsichtig die Himbeer-Soße darüber gießen.

Nährwerte

pro Portion

Energie

1.485,3 kJ

Kalorien

355,0 kcal

Eiweiß

17,5 g

Fett

17,6 g

Kohlenhydrate

22,3 g