Warme Quiche mit scharfem Budwig Orangen-Dip
Was für ein Budwig Gericht für den Alltag! Diese Quiche kann sowohl warm oder kalt, als auch als Vorspeise oder Hauptgericht gegessen werden. Die Füllung ist individuell nach Jahreszeit und Gemüse der Saison zu gestalten. Der scharfe Budwig Orangen-Dip sorgt für die besondere Raffinesse und versorgt zusätzlich Körper und Geist mit den lebensnotwendigen Omega-3 Fettsäuren … was für ein Genuss!
Teilen
Zutaten
Warme Quiche mit scharfem Budwig Orangen-Dip
Zubereitung
20 min
10 min
30 min
Dinkelvollkornmehl mit dem Backpulver mischen. Anschließend mit Quark und Dr. Budwig Braten & Backen zu einem Teig kneten.
Eine Quicheform einfetten oder mit Backpapier auslegen und den Teig zwischen 2 Backpapieren ausrollen und in die Form geben. Mit einer Gabel einstechen und bei 200°C ca. 10 Minuten backen.
In der Zwischenzeit das Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke oder Streifen schneiden.
Eier mit Milch mischen, ggf. Dr. Budwig Linugold dazugeben und würzen.
Den Teig aus dem Ofen nehmen und mit dem Gemüse belegen; die Eimasse darüber geben und ca. 45 Minuten im Ofen bei 180°C backen.
Dr. Budwig Omega-3 Leinöl mit dem Quark gut vermischen.
Orange schälen und in Würfel schneiden.
Chillischote sehr fein würfeln und unter den Quark mischen, mit den Gewürzen abschmecken, die Orangenwürfel dazugeben, verrühren und abschmecken.
Zu der Quiche reichen und genießen.
Nährwerte
pro PortionEnergie
1.133,9 kJ
Kalorien
271,0 kcal
Eiweiß
15,2 g
Fett
11,6 g
Kohlenhydrate
23,1 g