• Bequemer Kauf auf Rechnung
  • Schneller Versand - der Umwelt zuliebe mit DHL GoGreen!

Kräuter-Buttermilch

Quelle: https://www.dr-johanna-budwig.de/rezepte/erfrischende-kraeuter-buttermilch
Gesamtzeit 5 Minuten
Schwierigkeit leicht

Ein wahres Muss für heiße Tage! Die Buttermilch liefert nicht nur zahlreiche Milchsäurebakterien sondern sie wirkt zudem angenehm kühlend. In Kombination mit frischen Kräutern ist dieser Drink nicht nur ein vorzügliches schmackhaftes Erlebnis sondern er ist auch ein wahrer Gesundbrunnen!

Zutaten

Portionen

1000 g reine Buttermilch
60 g fein gehackte Kräuter
4 EL frischer Zitronensaft
2 EL Leinöl (250 ml)
etwas süßer Senf
Sojasauce nach Belieben
etwas Pfeffer

Zubereitung

  1. Buttermilch und gehackte Kräuter mit dem Pürierstab mixen.
  2. Mit Zitronensaft, Dr. Budwig Omega-3 Öl, Senf, Sojasauce und Pfeffer abschmecken. Noch einmal kurz aufmixen.

Nährwerte pro Portion

Energie 841,0 kJ
Kalorien 201,0 kcal
Eiweiß 11,1 g
Fett 12,7 g
Kohlenhydrate 11,6 g