Zutaten

Herzhaftes Protein Porridge

180 ml Gemüsebrühe
1 Handvoll junger Blattspinat
100 g Champignons
1 Stück(e) Schalotte
1 Zehe(n) Knoblauch
Chiliflocken (optional)

Zubereitung

  • Zubereitungszeit: 5 min
  • Kochzeit: 5 min
  • Gesamtzeit: 10 min

Herzhaftes Protein Porridge

1. Brühe in einem kleinen Topf erhitzen und Budwig Protein Porridge einrühren. Vorsichtig köcheln lassen, bis das Porridge cremig ist. Eventuell noch etwas Salz dazu geben.
2. In der Zwischenzeit die Champignons putzen und klein schneiden. Den Spinat waschen und grob schneiden. Knoblauchzehe und Schalotte fein würfeln.
3. Schalotte und Knoblauch in einer Pfanne mit Dr. Budwig Braten & Backen braten. Die Champignons dazu geben und anbraten. Zum Schluss den Spinat in die Pfanne geben und dämpfen lassen, bis er zusammengefallen ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4. Das Porridge in einer Schüssel anrichten. Pilze und Spinat darauf verteilen und Dr. Budwig Leinöl darübergeben. Nach Geschmack kann man noch Chiliflocken darüberstreuen - die runden das herzhafte Porridge ab.

Nährwerte pro Portion

Energie 2.089,0 kJ
Kalorien 497,0 kcal
Eiweiß 14,1 g
Fett 31,8 g
Kohlenhydrate 38,9 g

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.