• Dein vollwertiger Start in den Tag

    Entdecke die Budwig Creme

Dein Frühstück mit der
Budwig Creme


Dr. Budwig Omega-3-Öl, Magerquark und Energiemix-Topping

Wir lieben die Budwig Creme! So lecker und cremig - kaum zu glauben, dass sie gleichzeitig unglaublich gesund ist. Mit der Kombination aus Magerquark und Omega-3-Öl machst du aus deinem Frühstück eine echte Nährstoffbombe, die dich leistungsfähiger und vitaler werden lässt. Und das alles ohne großen Aufwand, denn die Budwig Creme ist in drei Minuten auf dem Tisch: Quark und Öl verrühren, unser fruchtiges Leinsamen-Topping drauf, mit deinem Lieblingsobst ergänzen - fertig! Mit Sojaquark wird die Creme zum leckeren und gesunden veganen Frühstück. 

 Die Budwig Creme ist der Klassiker unter den Rezepten von Dr. Johanna Budwig. Die Wissenschaftlerin fand heraus, dass die Omega-3-Fettsäuren des Öls mit den Aminosäuren des Quarks eine perfekte Verbindung eingehen - und verordnete ihren Patienten kurzerhand dieses Frühstück. Probiere es, du wirst begeistert sein!

Das beste Frühstück für alle Lebensumstände

Eure Favoriten

In unserem Frühstückspaket könnt ihr zum Vorteilspreis sowohl ein Zellgold-Öl, als auch ein Topping nach eignem Geschmack wählen. 

Ihr braucht Hilfe bei der Entscheidung? Dies sind eure Favoriten: 

Iss Dich fit!
Unsere Empfehlung für Sportler

Wähle hierfür:

  • Dr. Budwig Omega-3 DHA+EPA Öl pur, Maracuja oder Zitrone
  • Dr. Budwig Energiemix Dattel-Hanf


Wenn unsere Muskeln stark beansprucht werden, müssen wir unseren Körper über die richtige Ernährung mit Energie versorgen. Diese Budwig Creme mit einem  DHA+EPA-OMega-3-Öl, dem Energiemix Dattel-Hanf und sättigendem und proteinreichem Magerquark liefert dir genau diesen Energieschub.

Meist gekauft
Budwig KundInnen lieben es

Wähle hierfür:

  • Dr. Budwig Omega-3 DHA+EPA Zitrone
  • Dr. Budwig Energiemix Granatapfel-Aronia


Diese fruchtige Budwig Creme ist das Lieblingsfrühstück unserer KundInnen. Das Omega-3 Leinöl hat eine herrlich zitronige Note und der Energiemix aus mit Apfelsaft ummantelten Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Erdmandeln und fruchtig-herben Fruchtflocken sorgt für einen leicht knusprigen Biss. Köstlich!

Ewig jung
Für den erhöhten Nährstoffbedarf

Wähle hierfür:

  • Dr. Budwig Zellgold 50plus
  • Dr. Budwig Energiemix Zimt-Vanille


in einem höheren Alter hat der Körper einen erhöhten Nährstoffbedarf. Diese Budwig Creme liefert viele Vital- und Nährstoffe sowie essentielle Fettsäuren. Unser Frühstücks-Tipp, wenn der Körper einen Tick mehr Unterstützung braucht und empfehlenswert, um bis ins hohe Alter vital und fit zu bleiben. Probiert es aus!

Die omega-3- und eiweißreiche Basis stabilisiert den Blutzuckerspiegel und setzt im Körper langandauernd Energie frei!

- Dipl-Oec. troph. Kornelia Paßiel

Beste Zutaten für deinen Start in den Tag: Pflanzlich, nährstoffreich, lecker!

Porridge ist nicht dein Ding?

Dann probiere die Budwig Creme: Sie ist perfekt für alle, die morgens ein frisches, leichtes Frühstück lieben und gleichzeitig optimal mit Nährstoffen versorgt sein möchten. Sie lässt sich ganz nach Geschmack herzhaft, süß oder saisonal variieren und sättigt besonders nachhaltig. 

Fühl dich bereit für den Tag, indem du deinen Körper schon am Morgen mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren und allen wichtigen Nährstoffen versorgst!

Das kann die Budwig Creme:

  • gibt maximale Energie für den Tag und erhöht die Leistungsfähigkeit 
  • schärft den Geist, sorgt für Fokus und Konzentration 
  • reguliert den Blutzuckerspiegel und beugt Heißhunger vor 
  • ist eine ideale Proteinquelle
  • ist in 3 Minuten zubereitet
  • sorgt für eine gute Verdauung und fördert die Darmgesundheit 
  • enthält Magnesium, Zink und Vitamin B 1 

Nur drei Zutaten: Das gesündeste Frühstück für dich

Magerquark

Gesunde Proteine bilden die Basis

Dr. Budwig Omega-3-Öle

Omega-3-Versorgung schon zum Frühstück

Dr. Budwig Energiemix

Die Kraft der Leinsamen als Topping

Gesundes Ritual am Morgen

Die perfekte Budwig Creme in drei Schritten

Schritt 1:

150 g Magerquark in eine Schüssel geben.

Schritt 2:

Mit 2 EL Milch und 1 bis 2 EL Omega-3 Öl dazu fügen.

Schritt 3:

Glattrühren bis kein Öl mehr sichtbar ist.

Schritt 4:

Mit Energiemix bestreuen und frischen Obst der Saison anrichten.

Inspiration für deine Budwig Creme Frühstück

In unserer Rezeptsammlung findest du zahlreiche Ideen, wie du dein Frühstück täglich zu einem Highlight deines Tages machen kannst. 


Kossi, Ernährungscoach und Bloggerin

Ich esse die Creme seit bestimmt 6 Jahren. Sie macht mich als Frühstück bis mittags satt. So komme ich immer schön auf mein Eiweiß inklusiver gesunder Fette.

Carmen, Reformhausfachberaterin Bühring Oldenburg

Für mich ist die Budwig Creme das ideale Frühstück. Deshalb empfehle ich sie meinen Kund*innen voller Überzeugung!

Max, Profi-Fußballer VfB Oldenburg

Die Budwig Creme ist das ideale Frühstück vor meinem Training. Es gibt mir Power für den ganzen Vormittag. Dabei ist es leicht verdaulich und auch noch lecker!

Häufig gestellte Fragen

Gibt es Alternativen zum Quark?

Magerquark empfehlen wir aufgrund des hohen Anteils an schwefelhaltigen Aminosäuren als idealen Bindungspartner für Omega-3. In anderen Eiweißprodukten wie Joghurt, Skyr, Sojaprodukten oder Vollkornbreien aus etwa Hirse, Hafer, Buchweizen oder Amaranth sind diese Aminosäuren in geringeren Mengen ebenfalls enthalten. Alternativprodukte zur Milch sind zum Beispiel Mandel- oder Haferdrinks.

Wie bewahre ich Dr. Budwig Omega-3 Öle am besten auf?

Die empfindlichen Omega-3-Fettsäuren sollten vor Licht, Wärme und Sauerstoff geschützt werden, daher empfehlen wir eine Aufbewahrung im Kühlschrank. Die extra geschwärzten Flaschen schützen vor Lichteinfall. Nach dem Öffnen empfehlen wir den Verbrauch innerhalb von 3-4 Wochen.

Warum soll man Dr. Budwig Omega-3 Öle in Quark einrühren?

Es ist optimal, Omega-3 Öl in Verbindung mit schwefelhaltigen Aminosäuren, die in Quark enthalten sind, einzunehmen, da der Körper so bestmöglich von den wertvollen Fettsäuren profitieren kann.

Volle Omega-3-Power für deine Gesundheit

Finde jetzt das perfekte Öl für deine Bedürfnisse!


Darf es noch etwas mehr Abwechslung sein?

Einen guten Start in den Tag bekommst du nicht nur mit der Budwig Creme. Mit unserem neuen Budwig Porridge hast du am Morgen noch mehr Abwechslung!