Nur für kurze Zeit - kostenloses Probierpaket (100 g) Dr. Budwig Linufit Honig sichern - ab 50 Euro Bestellwert!

  • Bequemer Kauf auf Rechnung
  • Schneller Versand - der Umwelt zuliebe mit DHL GoGreen!
  • Versandkostenfrei für Erstbesteller**

Meinungen von Spezialisten

Die Wirkung der Budwig Ernährung

Heilpraktiker Christian Arnold: "Der Mensch ist, was er isst" 

Der erfahrene Heilpraktiker Christian Arnold sieht in der Öl-Eiweiß-Kost eine wichtige Therapieform bei vielen Krankheitsbildern. Er hörte bereits Mitte der 90er Jahre von Frau Dr. Johanna Budwig und der Öl-Eiweiß-Kost und hat sich seitdem intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. 

Interview lesen

Iron Man Renato Dirks: "Es war unglaublich"

Renato Dirks, 1965 auf der schönen Insel Norderney geboren, ist Physiotherapeut und betreibt eine eigene Praxis in Oldenburg. Der Vater einer Tochter läuft seit 2004 Triathlon und hat seine Anfangszeit von 10:43 Stunden mittlerweile auf 9:23 Stunden verbessert. Dirks nahm 2006 erstmals an der Triathlon-Weltmeisterschaft auf Hawaii teil und hat sich auch für die diesjährige WM qualifiziert. Der Ironman veranstaltet als Personal Trainer Lauftreffs und Laufseminare.

Interview lesen

Veterinärmedizinerin Ilka Hartje: "Keine Lust auf den Baby-Blues!"

Ilka Hartje ist Veterinärmedizinerin. Zur Zeit dieses Interviews lebte und arbeitete die gebürtige Berlinerin in England und war im achten Monat schwanger. Sie teilte mit uns nicht nur ihre Erfahrungen in Bezug auf die Schwangerschaft, sondern konnte auch noch darüber berichten, welches Thema die Ernährung im Ausland spielt.

Interview lesen

Diplom-Biologe Rainer Suda: "Dem Körper eine starke Basis geben"

Rainer Suda ist Diplom-Biologe und lernte während seines Studiums die Wirkung ungesättigter Fettsäuren wie Omega-3 kennen. Heute spielen Omega-3, Leinöl und die Öl-Eiweiß-Kost nach Frau Dr. Johanna Budwig eine zentrale Rolle in seinem beruflichen Wirken als Heilpraktiker.

Interview lesen

Heilpraktikerin Kyra Hoffmann-Nachum: "Frau Dr. Budwig war ihrer Zeit meilenweit voraus"

Kyra Hoffmann-Nachum hat nach dreijähriger Ausbildung an der Paracelsus-Schule in Mainz im Jahr 2004 ihre Zulassung zur Heilpraktikerin erworben. Seitdem hat die 36-Jährige ihr Wissen durch umfangreiche Fortbildungen erweitert und durch mehrmonatige Assistenztätigkeiten in verschiedenen Naturheilpraxen vertieft. Sie ist Mitglied im "Fachverband der Freien Heilpraktiker", in der "Union für biologische Krebstherapie" sowie in der "Gesellschaft für biologische Krebsabwehr" und führt seit Mai 2005 ihre eigene Praxis.

Interview lesen

Reformhaus-Inhaber Heiko Bühring: "Diese Produkte sind einfach klasse"

"Ich habe in meiner Ausbildung Dr. Johanna Budwig als Dozentin kennen gelernt. Es ist unglaublich: Alles, was sie uns damals beibrachte, ist heute aktueller denn je! Daher wundert es mich nicht, dass die Omega-3-Öle von Dr. Budwig's meinen Kunden immer wieder nachhaltig helfen. Diese Produkte sind einfach klasse!"

Interview lesen

Dipl.-Ernährungswissenschaftlerin Marie-Theres Stoifl: "Nicht nur der Geschmack hat mich überzeugt"

Marie-Theres Stoifl verfügt über eine langjährige Erfahrung als Diplom-Ernährungswissenschaftlerin am Institut für gesundes Leben und berät dort Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Probleme dere, die ihre Hilfe suchen, reichen von Übergewicht über Lebensmittelunverträglichkeiten und Essstörungen bis hin zu Diabetes oder Arthrose. Die Dipl.-Ernährungswissenschaftlerin hat es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit den Kunden einen individuellen Ernährungsplan zu entwickeln.

Interview lesen

Sportwissenschaftlerin Birgitta Kürtös: "Auf den Input kommt es an"

Birgitta Kürtös hat einen Magister in Sportwissenschaften und Sporttherapie, ist anerkannte Personal-Trainerin, Beraterin für gesunde Ernährung nach Dr. Johanna Budwig und Mikronährstoffe sowie Therapeutin im Bereich Energie-Informations-Medizin mit einer eigenen Praxis. Ziel ihrer Arbeit ist, im Menschen ein Bewusstsein für Verantwortlichkeit zu wecken. Je nach Thema, das bei dem einzelnen Menschen im Vordergrund steht, kann sie auf ein großes Repertoire wirksamer Methoden zurückgreifen, das "Hilfe zur Selbsthilfe" bietet. Für besonders bedeutsam hält sie dabei den Einfluss der Ernährung, besonders der Fettsäuren.

Interview lesen

Stresstherapeut, Mental Master und Kommunikationstrainer Matthias Vette: "Wir sollten wieder mehr an uns denken"

Matthias Vette lernte die positive Wirkung von mentaler Kompetenz auf Gesundheit und Leistung am eigenen Körper kennen, als er 2002 eine schwere Krankheit überwand. Begeistert von der Methodik, die auf moderner Gehirnforschung und neuromentaler Medizin basiert, ließ sich der Unternehmer zum zertifizierten Stresstherapeuten, Mental Master und Kommunikationstrainer ausbilden. Sein Wissen gibt er heute in Seminaren und Gesprächen weiter. Mehr über ihn und sein Programm gibt es auf seiner Website.

Interview lesen

Wellness-Hotelier und Küchenchef Thomas Grau: "Nur wer gut isst, kann sich gut fühlen!"

Thomas Grau ist Küchenchef des „Vital- und Wellnesshotels Albblick“ im Schwarzwald. In dieser Oase für Körper und Seele können die Gäste Ayurveda-, Aroma-, Thalasso- oder Vino-Therapien machen, es gibt Wohlfühl- und Regenerationstage, Massagen und Gewichtsreduktionsprogramme. Zudem bietet das „Albblick“ Metabolic Balance-Urlaube und -Wochenenden an, in denen den Gästen dieses ganzheitliche Stoffwechselprogramm nähergebracht wird. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Vital- und Wellnesshotels Albblick.

Interview lesen