
Budwig Creme mit Erdbeeren, Kokos und Pistazien
Quelle: https://www.dr-johanna-budwig.de/rezepte/budwig-creme-mit-erdbeeren-kokos-und-pistazien
Gesamtzeit
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht
Nicht nur zu Muttertag ist diese Budwig Creme ein genussvolles Verwöhnprogramm. Die Kombination aus Erdbeeren, Kokos und Pistazien bringt den Frühling auf den Tisch. Für den Körper eine Wohltat, da er mit den lebenswichtigen ungesättigten Fettsäuren und vielen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt wird. Die Pistazien mit ihrem hohen Eiweißgehalt runden diese Budwig Creme nicht nur geschmacklich ab.
Zutaten
Portionen
2 | EL | Omega-3 Zellgold |
150 | g | Magerquark |
2 | EL | frische Vollmilch |
1 | Handvoll | frische Erdbeeren |
1 | TL | Honig |
2 | EL | Energiemix Granatapfel-Aronia |
2 | EL | Kokos-Chips |
1 | EL | Pistazien |
Zubereitung
- Die Erdbeeren waschen, in Scheiben schneiden und die Pistazien klein hacken. Die Hälfte der Kokos-Chips leicht zerbröseln.
- Aus Dr. Budwig Omega-3- Zellgold-Öl Ihrer Wahl, Quark, Milch und den zerbröselten Kokos-Chips eine geschmeidige Creme zubereiten, ggf. mit Honig süßen.
- Die Hälfte von Dr. Budwig Linufit Energiemix in eine Schüssel füllen und die Hälfte der Erdbeeren und gehackten Pistazien darüber verteilen. Die Budwig Creme darauf geben und mit den restlichen Erdbeeren, gehackten Pistazien, Energiemix und Kokos-Chips bestreuen und dekorieren.
Nährwerte pro Portion
Energie | 1.594,1 kJ |
---|---|
Kalorien | 381,0 kcal |
Eiweiß | 24,0 g |
Fett | 24,0 g |
Kohlenhydrate | 16,0 g |
Kategorien