Zutaten

Zutaten

50 g weiße Bohnen (Trockengewicht)
1 Stück(e) Urmöhre
1 Stück(e) kleine Pastinake
50 g Topinambur
100 g Steckrübe
1 Stück(e) kleine Rote Bete
1 Stück(e) Zwiebel
1 Stück(e) Knoblauchzehe
1 Stück(e) Wacholderbeere
1 Stück(e) Lorbeerblatt
1 Prise(n) Kräutersalz, Pfeffer, Kümmel
1 Etwas frische Petersilie

Zubereitung

  • Zubereitungszeit: 20 h
  • Kochzeit: 1 h 20 min
  • Gesamtzeit: 21 h 20 min

Zubereitung

1. Die weißen Bohnen am Vortag in reichlich Wasser einweichen. Am nächsten Tag die Bohnen mit frischem Wasser ca. 45 Minuten köcheln lassen. Anschließend das Wasser abgießen.
2. Das Gemüse waschen, ggf. schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Knoblauchzehe schälen und mit einer Prise Salz fein hacken.
3. Wacholderbeere und Lorbeerblatt in ein kleines Kräutersäckchen oder einen Teefilter füllen und verschließen.
4. Das Dr. Budwig Biophenolia 300+ Olivenöl in einem Topf auf mittlerer Stufe erwärmen, die Zwiebel und den Knoblauch darin anschwitzen. Das Gemüse dazugeben und 3 bis 5 Minuten anrösten. Anschließend mit 150-200 ml Wasser ablöschen und das Kräutersäckchen sowie die Gewürze dazugeben. Den Eintopf 15-20 Minuten gar ziehen lassen. Nach 10-15 Minuten die weißen Bohnen dazugeben und das Kräutersäckchen zum Schluss entfernen.
5. Die Petersilie hacken und unter den Eintopf mischen. Alles noch einmal abschmecken und heiß servieren.

Nährwerte pro Portion

Energie 2.008,3 kJ
Kalorien 480,0 kcal
Eiweiß 15,7 g
Fett 12,0 g
Kohlenhydrate 64,2 g

0 von 0 Bewertungen


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.