Frühstücks-Bowl mit verstecktem Gemüse
Gemüse zum Frühstück klingt seltsam? Traditionell denken viele Menschen bei Gemüse eher an ein deftiges Mittag- oder Abendessen. Schon morgens zum Gemüse zu greifen kann jedoch eine großartige Möglichkeit sein, um den Tag gesund und voller Energie zu beginnen.
Wer trotzdem nicht auf einen süßen Start in den Tag verzichten möchte, kann mit diesem Rezept das Gemüse einfach zwischen dem intensiven Geschmack fruchtiger Beeren und süßer Bananen „verstecken“. Wir verwenden Blumenkohl, es funktioniert aber auch mit anderen Gemüsesorten!
Zutaten
Für die Bowl:
80
g
Blumenkohl, in Röschen
200
g
Beeren
1
Stück(e)
Banane, tiefgefroren
125
ml
Pflanzendrink
1
Esslöffel
Dr. Budwig Linufit
2
Esslöffel
Dr. Budwig Porridge
2
Esslöffel
Dr. Budwig Omega-3 DHA+EPA Öl Maracuja
Topping
1
Handvoll
Beeren
1
Teelöffel
Mandelmus oder Erdnussmus
Zubereitung
Frühstücksbowl mit Blumenkohl
1. Blumenkohl in einem Dampfgarer oder in einem Topf mit etwas Wasser bissfest garen und anschließend kalt stellen oder einfrieren.
2. Den gekühlten Blumenkohl, die tiefgekühlte Banane, Beeren, Pflanzendrink, Dr. Budwig Linufit und Dr. Budwig Porridge in einen Mixer geben und cremig pürieren.
3. Die fertige Creme in eine Schale geben, das Öl unterrühren und mit Beeren und Nussmus garnieren.
Alternativen mit Zucchini oder Avocado
1. Alternativ zum Blumenkohl kann für dieses Rezept auch eine rohe Zucchini verwendet werden.
Wer es lieber etwas weniger süß mag, kann außerdem die Banane durch Avocado ersetzen.
Nährwerte pro Portion
Energie | 2.731,0 kJ |
---|---|
Kalorien | 656,0 kcal |
Eiweiß | 11,9 g |
Fett | 44,4 g |
Kohlenhydrate | 43,1 g |
Anmelden