Budwig-Stiftung

Die Stiftung

Um im Sinne von Dr. Johanna Budwig eine freie Omega-3 Forschung zu unterstützen und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu nutzen, wurde am 30. September 2008, zu ihrem 100. Geburtstag, die Dr. Johanna Budwig Stiftung gegründet.

Das Ziel der Stiftung

Die Stiftung setzt sich für die Bewahrung und Weiterentwicklung des wissenschaftlichen Erbes von Frau Dr. Johanna Budwig ein. Es werden freie Projekte zur weiteren Erforschung der Omega-3 Wirkung auf Krankheiten gefördert und bundesweit über die Wichtigkeit des von Frau Dr. Johanna Budwig entwickelten ganzheitlichen Ernährungsprinzip aufgeklärt. Dabei werden bewusst die Hypothesen von Frau Dr. Johanna Budwig zum Thema Krebs in den Diskurs gestellt: Denn das Thema „Krebs-Heilung“ ist viel zu wichtig, um es beim gefährlichen Halbwissen zu belassen. Es braucht eine seriöse Anlaufstelle, die mit falschen Hoffnungen aufräumt und Machbares beweist.

Vorstand

Alexander Grunewald ist das älteste von sieben Kindern des Budwig-Neffens Dr. Grunewald. Seine Studienaufenthalte und berufliche Stationen absolvierte er in Europa, Amerika und Asien. Seine internationalen Kontakte setzt er dafür ein, das Erbe Dr. Budwig‘s auch über Deutschlands Grenzen hinweg einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. „Ein Primärziel der Stiftung sehe ich darin, den Bekanntheitsgrad von Dr. Johanna Budwig in ihrer Heimat auf dasselbe Niveau zu bringen, welches in den Vereinigten Staaten schon seit Jahrzehnten erreicht ist.“

Die Stiftungsseite erreichen Sie unter www.budwig-stiftung.de

Alexander Grunewald

Test-Sieger Trusted Shops
Test-Sieger Trusted Shops

Achtung: Sie haben JavaScript ausgeschaltet!

Schalten Sie JavaScript bitte an, damit Sie diese Website benutzen können.
Klicken Sie hier, um zu lernen wie Sie JavaScript wieder einschaltet.

Ihr Browser ist veraltet und hat Sicherheitslücken!
Aus Sicherheitsgründen können mit Ihrem Browser bei uns NICHT einkaufen.

Erfahren Sie hier, was ein Browser ist und wie Sie diesen sicherer machen können.