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Dr. Budwig Woche – Frühjahr 2019

Erleben Sie die Budwig Ernährung

Die Budwig Woche ist eine wunderbare Möglichkeit, um in die Öl-Eiweiß-Kost nach Dr. Johanna Budwig hineinzuschnuppern. Die Öl-Eiweiß-Kost versorgt Ihren Körper ideal mit essentiellen Fettsäuren in Kombination mit lebenswichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.
Die Budwig Woche ist eine gelockerte Form der Öl-Eiweiß-Kost und ist daher für jeden geeignet. Sie liefert mit ihren leckeren Rezepten die Basis für eine gesunde Ernährung und Lebensweise. Die Budwig Ernährung ist Ihr Start in eine gesündere Ernährung. Sie lässt sich problemlos in Ihr tägliches Leben, auch über die Woche hinaus, integrieren.
Probieren Sie, wie gut es tut!

Einblick in die Öl-Eiweiß-Kost

Die Idee der Budwig Woche

In der Budwig Woche erleben Sie sieben Tage voller Wohlbefinden und Vitalität. Wir haben schmackhafte und abwechslungsreiche Rezepte für eine einfache Ernährungsumstellung zusammengestellt. Wenn Sie wissen möchten, welche leckeren Gerichte in den vergangenen Budwig Wochen genossen wurden, schauen Sie hier.


Dann kann es ja losgehen: Unsere Starterpakete zur Budwig Woche

Damit Sie die Budwig Woche optimal in Ihren Alltag einbinden können, haben wir für Sie drei verschiedene Produktpakete - Für die Frau, Für den Mann und Für die Generation 50plus - geschnürt. Die Pakete enthalten alle benötigten Dr. Budwig Produkte sowie ein umfangreiches Rezeptheft mit einem Einkaufsplan für sieben Tage. Die Rezepte finden Sie auch auf unseren Rezeptseiten. Außerdem können Sie die Einkaufsliste sowie den Wochenplan für Ihren Einkauf herunterladen.

Zu den Produktpaketen

Bausteine: Gesunde Fette, Quark, frisches Obst und Gemüse

Grundbaustein der Öl-Eiweiß-Kost

Grundbaustein der Öl-Eiweiß-Kost und damit der Budwig Woche ist die Budwig Creme. Sie übernimmt täglich zum Frühstück die Hauptrolle als kohlenhydratarmer Energiespender. Dr. Johanna Budwig hat diese energiereiche Verbindung aus omega-3-haltigem Leinöl und Quark in vielfältiger Weise in die tägliche Ernährung eingebaut – von fruchtig bis herzhaft. Daneben sind frisches Gemüse und Obst ein wesentlicher Bestandteil des Speiseplans in der Budwig Woche. Abwechslungsreiche und unkomplizierte Rezepte machen Lust auf eine gesunde, vitalstoffreiche Ernährung.
Neben der Öl-Eiweiß-Ernährung ebenfalls wichtig: Wir verzichten für sieben Tage auf liebgewonnene Genussmittel, wie z.B. Kaffee, Alkohol und Haushaltszucker, die leider viel zu häufig Energieräuber sind!


Unkompliziert durch tägliche Routinen

In der aktuellen Budwig Woche gibt es drei Hauptmahlzeiten am Tag. Besonders praktisch ist es, dass die Rezepte aufeinander aufbauen. So können bereits am Abend gleichzeitig das Abendessen und das Mittagessen des Folgetages in einem Arbeitsgang zubereitet werden. Das spart Zeit und Arbeit. Daher ist die Budwig Woche auch für Berufstätige gut umsetzbar. Alle Rezepte sind für eine Portion berechnet.

Tägliche Routinen, die Ihnen in der Budwig Woche helfen:

  • Jeden Morgen nach dem Aufstehen: Trinken Sie ein Glas (250 ml) Sauerkrautsaft oder Buttermilch.
  • Zum Frühstück: Bereiten Sie sich dann täglich eine Budwig Creme nach Ihrem eigenen Geschmack zu. Das Grundrezept und viele Ideen zur Budwig Creme finden Sie hier.
  • Für Zwischendurch: Trinken Sie nach dem Mittagessen ein Glas Fermentgold. Dies ist nicht nur verdauungsfördernd, sondern auch eine zusätzliche Vitaminspritze für Ihren Körper.
  • Für den kleinen Hunger: Wir empfehlen Nüsse oder Gemüse zu naschen oder sich eine kleine Budwig Creme zuzubereiten.
Einblick in die Öl-Eiweiß-Kost

Die Rezepte der Budwig Woche

Erst entlasten - dann Vitalstoffe tanken. Dies ist ein Grundsatz, mit dem jede Budwig Woche beginnt. Wir starten mit einem Überleitungstag.

Der Überleitungstag: 125–200 g Dr. Budwig Linufit Pur mit frisch gepresstem Obst- und Gemüsesaft oder Dr. Budwig Fermentgold über den Tag verteilt trinken. Am besten rühren Sie dabei die Leinsaat in Ihren frisch gepressten Saft und lassen diese einige Minuten quellen.

Erfahren Sie mehr über den Überleitungstag


Kleiner Ratgeber

Das Rezeptheft zur Budwig Woche enthält nicht nur zahlreiche Erläuterungen zu den einzelnen Gerichten und einen übersichtlichen Wochenplan, sondern auch hilfreiche Tipps. Um Ihre persönliche Budwig Woche gut zu gestalten, haben wir hier schon mal einige Anregungen zur Durchführung für Sie:

  • Für die Budwig Creme verwenden Sie am besten Ihr individuelles Dr. Budwig Omega-3 Zellgold Öl . Für alle anderen Rezepte eignet sich hervorragend Dr. Budwig Omega-3 Leinöl.
  • Verwenden Sie bevorzugt Lebensmittel aus ökologischer Erzeugung.
  • Trinken Sie viel: am besten Wasser, gepresste Säfte bzw. Direktsäfte sowie Kräuter-, Früchte-, schwarzen oder grünen Tee.
  • Verzichten Sie auf liebgewonnene Genussmittel, wie z.B. Kaffee, Alkohol, Haushaltszucker und Weißmehlprodukte, die leider viel zu häufig Energieräuber sind.
  • Sie können den Wochenplan beliebig umgestalten, Gerichte miteinander tauschen und Ihren individuellen Bedürfnissen und Belieben anpassen.
  • Die Portionsgrößen entsprechen der Durchschnittsmenge für eine Person. Gerne können Sie die Portionen variieren und die Mengen vergrößern.
  • Beachten Sie bitte, dass Rezepte mit einem hohen Rohkostanteil für Abendmahlzeiten nicht geeignet sind.
Rezeptheft zur Budwig Woche

Immer wieder gesund genießen:
Alle Budwig Wochen im Überblick

Mit der Budwig Woche Frühjahr 2019 freuen wir uns, Ihnen bereits die vierte gesunde Woche mit leckeren Rezepten á la Dr. Budwig anbieten zu können. Auch die vergangenen Budwig Wochen waren geprägt von ausgewogenen und gesundheitsfördernden Ernährungsplänen.
Überzeugen Sie sich selbst!

Die Budwig Wochen im Überblick

Die Budwig Woche – Ein Rückblick!

Regelmäßig leben auch wir als Team von Dr. Johanna Budwig unsere Budwig Woche. Wir sind immer wieder begeistert. In dieser Zeit hat das Mittagstief keine Chance. Stattdessen fühlen wir uns: Fit, frisch und super leistungsfähig! Hier haben wir noch mal alle Eindrücke der Budwig Woche 2017 für Sie zusammengefasst. Lassen also auch Sie sich begeistern und führen Sie in diesem Jahr Ihre Budwig Woche durch.

"Ja, die Budwig-Woche hat einfach gut getan!
(...) durch die schnellen und einfachen Rezepte hab ich so viele tolle neue Ideen bekommen!"
Nina von @lauf_dich_frei_nina

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