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Budwig Woche – Winter

Erleben Sie die Budwig Woche

Eine gesunde, omega-3-reiche Ernährung kann so einfach und so lecker sein – überzeugen Sie sich selbst: Starten Sie mit uns in eine winterliche Budwig Woche voller schützender Vitalstoffe und wunderbarer Geschmackserlebnisse! Hauptbestandteile unserer Rezepte für starke Abwehrkräfte und ein stabiles Immunsystem sind saisonale Zutaten, die beim Händler Ihres Vertrauens oder im gut sortierten Reformhaus erhältlich sind.

Sämtliche Rezepte, die wir eigens für die Budwig Woche kreiert haben, basieren auf den bewährten Grundlagen der Budwig Ernährung. Das bedeutet: Sie sind reich an wertvollen, mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren, die sich in Kombination mit schwefelhaltigen Aminosäuren sowie viel frischem Obst und Gemüse ideal ergänzen und einen positiven Einfluss auf Ihren Körper und Geist haben.

Erfahren Sie mehr über die Zusammenhänge zwischen der Budwig Ernährung und einem starken Immunsystem!

Die gesunde Basis der Budwig Woche
Wenige, ausgesuchte Zutaten, lecker kombiniert mit essentiellen Fettsäuren: Das ist die gesunde Basis der Budwig Woche.

Abwechslung und Energie im Alltag

Selbstgezogenes Obst ist lecker und gesund!
Viel Obst und Gemüse gehören zu den wesentlichen Bestandteilen eines gesundheitsbewussten Speiseplans.

Die Budwig Woche soll Ihnen nicht nur sieben Tage lang zu mehr Energie und Vitalität verhelfen: Mit ihrem reinigenden Effekt ist sie im besten Fall der wirkungsvolle Anstoß für einen langfristig und nachhaltig gesünderen Alltag. Mit vielen kulinarischen Anregungen, die individuell variierbar und zudem noch praktisch und unkompliziert umsetzbar sind, können Sie die ausgewogene Budwig Ernährung zum festen Bestandteil Ihres Lebens machen.

Die meisten Gerichte der Budwig Woche sowie auch die frisch gepressten Säfte sind bewusst mit nur wenigen hochwertigen, saisonalen Zutaten einfach zuzubereiten und gut in den Alltag zu integrieren. Besonders praktisch: Die Rezepte bauen Tag für Tag aufeinander auf, so dass Sie mit der Mahlzeit für den Abend gleichzeitig schon einen Teil des Mittagessens für den kommenden Tag vorbereiten können. Lassen Sie sich ein – auf eine gesunde Woche mit vielen neuen Erfahrungen und jeder Menge Inspiration für eine abwechslungsreiche Ernährung, die Energie liefert und zu Ihrem Wohlbefinden beiträgt!

Wie Sie mit Hilfe der Fermentierung gesundes Gemüse auch in den Herbst- und Wintermonaten genießen können, erfahren Sie hier!


Die perfekte Basis

Wir haben drei verschiedene Produktpakete für Sie geschnürt: Für die Frau, Für den Mann und Für die Generation 50plus. Diese sollen Ihnen die mühelose Gestaltung Ihrer ganz persönlichen Budwig Woche erleichtern.

In den Paketen sind jeweils alle für die Woche benötigten Dr. Budwig Produkte sowie unser umfangreiches Rezeptheft inklusive ausführlichem Wochenplan für sieben Tage enthalten. Sämtliche Rezepte finden Sie aber auch auf unseren Rezeptseiten. Wochenplan und Einkaufsliste können Sie hier herunterladen:

Einkaufsliste
Wochenplan


Die Rezepte der Budwig Woche

Der Überleitungstag ist eine kleine Herausforderung, denn Sie müssen Ihren Körper erst entlasten, damit er sich optimal auf die vitalstoffreiche Öl-Eiweiß-Kost vorbereiten kann – aber auch wenn Sie es an diesem Tag kaum glauben können: Vor Ihnen liegt eine energiegeladene Woche!

Der Überleitungstag:
125–200 g Dr. Budwig Linufit Pur mit frisch gepresstem Obst- und Gemüsesaft oder Dr. Budwig Fermentgold über den Tag verteilt trinken. Am besten rühren Sie dabei die Leinsaat in Ihren frisch gepressten Saft und lassen diese einige Minuten quellen.

Erfahren Sie mehr über den Überleitungstag.


Kleiner Ratgeber für eine wohltuende Woche

Sieben Tage geballte Energie und bewusster Genuss: Die Budwig Woche bietet Ihnen nicht nur die willkommene Gelegenheit, sich abwechslungsreich und gesund zu ernähren, sondern auch die Möglichkeit, sich für diesen Zeitraum ganz auf das zu konzentrieren, was Ihnen gut tut. Schon der Start in jeden neuen Tag mit der kohlenhydratarmen Budwig Creme gibt Kraft – und Sie spüren nach einer Weile langsam aber sicher, wie tiefgreifend sich die Ernährungsumstellung auf Körper und Seele auswirkt.

Für eine rundum gelungene Budwig Woche haben wir noch einige Tipps für Sie zusammengestellt:

  • Vor dem Frühstück: Trinken Sie nach dem Aufstehen ein Glas Sauerkrautsaft oder Buttermilch! Auch wenn es gewöhnungsbedürftig klingt – Ihrem Darm wird es guttun. Die enthaltenen Milchsäurebakterien unterstützen die Darmflora und stärken das Immunsystem.
  • Individuelle Budwig Creme: Für die morgendliche Budwig Creme verwenden Sie Ihr ganz persönliches Lieblings-Dr. Budwig Omega-3-Öl – je nach Geschmack und Bedarf.
  • Darauf sollten Sie verzichten: Auch wenn es schwerfällt – auf Energiediebe wie Kaffee, Haushaltszucker und auch Alkohol sollten Sie während der Budwig Woche verzichten.
  • Viel Flüssigkeit: Denken Sie daran, viel zu trinken. Empfehlenswert sind Wasser, frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte sowie Tee.
  • Nicht zu spät essen: Um den Verdauungsapparat nicht unnötig zu belasten, sollten Sie die letzte Mahlzeit des Tages etwa zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen einnehmen.
  • Genug schlafen: Etwa 7 bis 8 Stunden ungestörter Schlaf sind für die Regeneration von Körper und Geist durchschnittlich nötig. Aber auch ein 10- bis 20-minütiges Powernapping tagsüber kann für Erholung sorgen.
  • Immer in Balance: Stress abbauen, in Schwung kommen, ausgeglichener werden: Sorgen Sie dafür, dass sich Phasen der Bewegung und der Entspannung regelmäßig abwechseln. Ob ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft oder ein bewusstes Innehalten und zur Ruhe kommen – auch an stressigen Tagen sollten Sie dafür ein wenig Zeit einplanen.

Weitere Tipps für mehr Achtsamkeit können Sie hier nachlesen.

Das Rezeptheft zur Budwig Woche mit vielen wertvollen Tipps
Die Rezepthefte aller Budwig Wochen finden Sie in unserem Online-Shop.


Dauerhaft gesund genießen

Die Budwig Woche, das sind 7 Tage voller neuer Geschmackserlebnisse und geballter Nährstoffe für Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden. Doch bei dieser Woche muss es ja nicht bleiben: Denn die Budwig Ernährung lässt sich wunderbar unkompliziert in den Alltag integrieren – für nicht nur kurzfristiges, sondern dauerhaftes Wohlbefinden.

Hier finden Sie noch viele weitere tolle Rezeptideen, die sich wunderbar unkompliziert auch weiterhin in Ihren Alltag einbauen lassen.

Auch die vergangenen Budwig Wochen bieten jede Menge Inspiration – hier finden Sie viele Rezepte.


"Die Woche war wieder mal super! Seitdem ich das Leinöl von Dr. Johanna Budwig nutze, hab ich keine Angst mehr vor (gesunden) Fetten."
Kossi von @andreakossmann

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